Geflutete Kathedralen. Underwater Cathedrals

Silvio Maraini

Available

44.00 €

About the book

Deutsch, Englisch

  • ISBN: 978-3-7165-1827-4
  • Pages: 128
  • Binding: Hardcover mit Schutzumschlag
  • Published: 9/2016
  • Illustrations: Durchgehend illustriert
  • Dimensions: 28 x 28 cm

Geheimnisvolle Denkmäler der Zivilisation

"Ich will in der Kunstfotografie nur Projekte machen, hinter denen aus meiner Sicht eine einzigartige Idee steht oder für die ich eine innovative Umsetzungsidee sehe." Silvio Maraini

Einmal pro Jahr werden die tief in der Erde verborgenen Wasserspeicher der Schweiz entleert und gereinigt. An genau diesen Tagen hat Silvio Maraini die dann leeren abstrakt und gleichzeitig erhaben wirkenden Räume fotografiert. Sie lassen den Betrachter an Säulen von Tempeln, Kirchengewölbe oder verlassene U-Bahn-Stationen denken. Entstanden sind überwältigende Architekturaufnahmen von seltener und bestechender Schönheit mit einem fast spirituellen Charakter. Benedikt Loderer schreibt in seinem Vorwort: „Ein Reservoir ist auch ein Geduldsspeicher, hier wird ein Stück Ewigkeit aufbewahrt. Später, nach der nächsten Eiszeit, werden die Archäologen diese noch unversehrten Grabkammern finden und über den Kult rätseln, der hier stattfand."

Das Schweizer Fernsehen hat Silvio Maraini für die Sendung «Kulturplatz» vom 9. Mai 2012 begleitet. Zum Beitrag geht's hier.

Autor

Silvio Maraini

Silvio Maraini, geb. 1970 in Baden, studierte Geophysik an der ETH Zürich und arbeitet heute als Projektleiter im Bereich Umweltschutz. Als Autodidakt hatte er bereits im Jahr 2000 seine ersten beiden Ausstellungen in Zürich.

More about the author           All books by the author

BENTELI
Imprint of Braun Publishing AG

Arenenbergstrasse 2
CH-8268 Salenstein
T: +41 44 586 29 43
info@benteli.ch

Facebook

© 2017 Braun Publishing