Meine Schweizer Kühe. My Swiss Cows. Mes vaches suisses.

Andreas C. Studer

Andreas C. Studer

Der Fernsehkoch als Fotograf! Zu seinen schönen Bildern gibt es exklusive Milch- und Käserezepte

Andreas C. Studer zählt zu den beliebtesten Fernsehköchen im deutschsprachigen Raum. Normalerweise bezaubert er das Publikum mit seinen Kochkünsten, in diesem Buch allerdings mit seiner Fotografie. Denn ebenso leidenschaftlich wie als Koch ist Studer als Fotograf unterwegs und zeigt sich dabei – in Kontrast zu seinem hektischen Leben in der internationalen Unterhaltungsbranche – ganz heimatverbunden: Die Kühe der Schweiz haben es ihm als Motiv angetan. Seit seiner Kindheit ist er von diesen friedlichen Geschöpfen fasziniert, denen wir Delikatessen wie Käse oder Milchschokolade verdanken. Andreas C. Studer begleitete Kühe in der ganzen Schweiz mit seiner Kamera – sei es auf der Weide oder im Stall, auf dem Viehmarkt oder bei Alpabzügen. Entstanden sind dabei hinreissende Bilder von entzückenden Kälbern, kämpfenden Ehringer Kühen und stolzen Rindern inmitten der Schweizer Berglandschaften und ihren grünen Matten. So erzählt das Buch vom Idyll des Landlebens und vom Glück, eine Schweizer Kuh zu sein.

€ 38.00
Status: lieferbar
Deutsch / Englisch / Französisch
160 Seiten
133 farbige Abbildungen
28,5 x 30 cm
Leinenband mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-7165-1728-4
Erscheinungsdatum: 04/2012
> Biografien

Biografien

Meine Schweizer Kühe. My Swiss Cows. Mes vaches suisses.

Andreas C. Studer

Andreas C. Studer

Andreas C., Studer
Andreas C. Studer, geb. 1966 und aufgewachsen in Interlaken. Dort startete er seine berufliche Laufbahn als Koch, die ihn in die Spitzengastronomie von Zürich führte und bald in hochdekorierte Restaurants auf der ganzen Welt. 1997 begann seine Karriere als Fernsehkoch. Er gehört heute zu den prominentesten TV-Köchen im deutschsprachigen Raum, u. a. bekannt aus «al dente» (SRF), «Lanz kocht» und aus der «Küchenschlacht» (beide ZDF). Neben seiner Tätigkeit als Koch fotografiert er mit Begeisterung und mit gutem Blick.